Über mich

Iris PaulDa auch ich mich immer dafür interessiere, wer sich hinter einer Website verbirgt, möchte ich Ihnen an dieser Stelle ein wenig von mir erzählen.

Nach einer abgebrochenen Lehre zur Einzelhandelskauffrau, arbeitete ich viele Jahre als Büroangestellte, in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Datenerfassung. Danach folgte ein Studium, welches ich 1992 erfolgreich als staatl.gepr. Betriebswirtin abgeschlossen habe. Am Anschluss daran arbeitete ich als Assistentin in der Geschäftsführung, bis ich mich dann 1999 mit einem Schreibbüro selbstständig machte.

Schon bald kam der Wunsch nach einer eigenen Website und so beschäftigte ich mich mit dem Thema Webdesign. Ich habe schon oft gesagt „mir wurde der Computer mit in die Wiege gelegt“, denn der Umgang mit dem Computer und diversen Anwendungsprogrammen fiel mir immer sehr leicht und machte mir viel Spaß. So entstand im Jahr 2000 meine erste selbsterstellte Website, damals natürlich noch im Html-Format.

Da mir diese Arbeit sehr viel Spaß gemacht hatte, beschäftigte ich mich immer mehr mit der Websiteerstellung und schon bald hatte ich meinen ersten Kundenauftrag für eine Firmenwebseite. Die Zusammenarbeit mit diesem Kunden endete erst 2014, als dieser in den Ruhestand ging.

2005 erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und wanderte in die Türkei aus, wo ich bis heute auch noch lebe. Seit dem arbeite ich nur noch im Bereich Webgestaltung und im Laufe der Zeit kamen dann auch noch Grafik- und Print-Design dazu.

Als ich dann WordPress entdeckte, war ich total begeistert. Ich kannte einige CMS Systeme (u.a. Joomla), aber WordPress überzeugte mich durch seine einfache Benutzeroberfläche sehr schnell. Darüber hinaus lässt sich WordPress mit Plugins individuell erweitern, so dass es keine Wünsche offen lässt.

Genau wie WordPress entwickle auch ich mich immer weiter, um Ihnen zu einer optimalen Website, nach aktuellem Standard, zu verhelfen.

Ich freue mich auf Sie!

iris paul